Kinderchor

Der Kinderchor wurde 1997 gegründet. Seit Jahren besteht die Kooperation Schule – Verein mit der Grundschule Wittershausen.

Mit Spaß und Freude am Singen sind die Kinder dabei und freuen sich, wenn sie immer mal wieder ihre Lieder vor Publikum vortragen dürfen. So z.B. beim Sommerabschluss, beim Christbaumsingen oder wie im vergangenen Jahr beim Adventsmarkt.

Das Singen im Kinderchor bedeutet auch:

Förderung der Sprachentwicklung
Stimm- und Atemspiele, Reime, Verse, Singspiele, Gehörbildung, Stimmbildung.

Tanz und Bewegung, Rhythmik
Grundelemente wie Tempo, Tonhöhen, Lautstärken, über Bewegung und Tanz darstellen.
Rhythmische Grundelemente erlernen und in Liedern umsetzen. Klanggestaltung mit der Stimme und dem Körper

Liedervielfalt
Traditionelles und neues Liedgut aus der Erfahrungswelt der Kinder, Tages- und Jahreslauflieder, Tier- und Spiellieder. Einfache Formen der Mehrstimmigkeit, wie Kanonsingen

Treffen der “Singing Kid`s“  ist jeden Freitag von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Gemeindehaus in Wittershausen mit Carolin Bucher.

Kinderchor
Mit Spaß und Freude sind die Kinder beim Singen dabei