Die Jungen BoWis

Diese Gruppe ist aus dem Jugendchor herausgewachsen. Sie sind im Moment 4 Mädels im Alter von 20 – 25 Jahren. Sie singen moderne Literatur aus Rock und Pop, aus Musical und aktuelle Hits in verschiedenen Sprachen. Wenn es mal keine geeigneten Noten gibt können sie eigene mehrstimmige Improvisationen lernen und vortragen.

Alle haben den D1 Abschluss mit tollen Erfolg abgelegt und 2 der Mädels zeigten auch mit dem guten Ergebnis beim D2 Abschluss, was in ihnen steckt. Sie können Literatur selber erlernen und bühnenreif einstudieren. Selbständige Auftritte beweisen dies immer wieder.

Die JuBoWis sind ein fester Bestandteil aller Konzerte der Chorgemeinschaft.

Da alle Mädels mittlerweile studieren und daher teilweise in verschiedenen Orten Deutschlands leben, finden die Proben unterschiedlich, je nach Auftrittsanfragen, statt.